Projektbericht

Start Collecting! Space Marines; mit Dark Angels Upgrade


Unboxing

Los geht's. Die Box liegt bereit (nicht hier zu sehen ist der Zusatzblister mit den "Dark Angels Upgrades"). Zuerst erfolgt ein Blick in die Bauanleitung und die Arbeitswekzeuge wie Cutter, Seitenschneider und Klebstoff werden vorbereitet.


Erste Schritte
Nachdem die entsprechenden Bits aus den Gussrahmen herausgelöst wurden folgt das Entgraten.
Daraufhin werden die Figuren zusammengebaut. Allerdings nicht komplett, sondern in Baugruppen mit einem gesunden Verhältnis zwischen Bemalbarkeit und möglichst wenig Einzelteilen.

Ebenfalls wird das Base in diesem Schritt bereits besandet. Ich habe hier eine recht grobe Sandmischung gewählt um später trotz des geringen Aufwands für das Base (Tabletop-Standard) eine gewisse Individualität zu erreichen.
Der Kopf des Sergeant wird übrigens separat bemalt, daher bleibt dieses Modell vorerst kopflos.


Grundierung und Basisfarben
Als nächstes folgt die Grundierung der Modelle mit mattschwarzer Farbe und die Aufbringung der Grundfarben.
Beim Kopf des Sergeant wurden hier schon zusätzliche Schichtfarben aufgetragen.


Ergänzen der Schichtfarben

Nun erfolgt Schritt für Schritt die Ergänzung der Schichtfarben wie der Aguila auf der Brust der Space Marines, die Siegel und diverse Metallkomponenten.
Der Terminator-Captain hat inzwischen auch bereits Teile seiner Farben erhalten. Der ebenfalls separat lackierte Kopf wurde hier gerade eingesetzt.


Abschließende Arbeiten Space Marines

und Terminator-Captain
Nun folgen noch die abschließenden Arbeiten wie tuschen und herausarbeiten der Highlights.
Die Marines werden auf Stufe 2 (Tabletop-Standard) bemalt, der Terminator-Captain erhält etwas mehr Aufmerksamkeit und wird auf Stufe 3 (Detail) gebracht.


Zusammenbau und Grundfarben des Dreadnought

Nachdem die Figuren nun überwiegend fertig sind (es folgt abschließend nur noch die Aufbringung von Decals und eine Endkontrolle mit leichten Ausbesserungen) geht es an das größte Modell in der Box.
Wie schon zuvor werden die Teile auch hier wieder sorgfältig aus dem Gussrahmen befreit, entgratet und in Baugruppen zusammengebaut.

Dann folgt wieder Grundierung und Grundfarben.
Im Bild rechts wurde bereits das Base gestaltet und mit Wash behandelt. Gut zu sehens sind die noch glänzenden Flecke auf den Steinen.


Schichtfarben, Tuschen und Highlights

Im Anschluss folgen wie bei den Modellen zuvor weitere Schichtfarben, Tuschen und die Setzung von Highlights.
Im Gegensatz zu den kleineren Modellen muss hier noch stärker auf eine saubere Arbeit geachtet werden, da gerade beim Trockenbürsten hier schnell unschöne Kanten entstehen können.


Zusammensetzen und Verwitterungseffekte
Nachdem alle Einzelteile bemalt sind wird der Cybot zusammengesetzt.

Jetzt fehlen auch hier nur noch die Decals und die abschließende Versiegelung mit Mattlack.

 

Der Clou: Die Waffenoptionen am rechten Arm lassen sich ganz einfach durch stecken austauschen.


Decals und Abschlussarbeiten
Jetzt werden noch die Decals aufgebracht und letzte Korrekturen vorgenommen.
Zu guter Letzt fehlt nur noch die Versiegelung mit Mattlack und nochmal ein Tröpfchen Klarlack für die Linsen.

 

Geschafft
So sieht die nun endlich einsatzbereite Kampfgruppe der Dark Angels aus.



Übrigens:
Hierbei handelt es sich nicht um ein Kundenprojekt. Das Set wandert auf unseren Marktplatz und kann dort erworben werden.
Hast Du Interesse daran? Dann lass uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen.

Schon weg? Kein Problem. Gerne bemalen wir Dir Deine ganz persönlichen Modelle.